Grünkohlwanderung des ISSE Teams

Die wissenschaftlichen Mitarbeiter des ISSE’s haben sich am Mittwoch, den 20.11.2019, zur gemeinsamen Grünkohlwanderung verabredet.

Beim Grünkohlessen handelt es sich um eine typisch norddeutsche Tradition, welche in der Herbstzeit angesiedelt ist. Traditional wird dies mit einer Wanderung verbunden. Ziel hierbei war insbesondere auch unseren nicht zugezogenen Mitarbeitern diese norddeutsche Tradition zu vermitteln.

Daher traf man sich nach Feierabend am Zentrum für digitale Technologien (Digit) in Goslar und machte sich mit zuvor eingekaufter Verpflegung auf den Weg. Es wurde eine Strecke eine moderate Strecke zur Erklimmung des Rammelsberges gewählt, auf welcher noch einige Pausen eingelegt wurden, ob den wunderschönen Ausblick auf das nächtliche Goslar zu genießen. Abschließend wurde im Maltermeister Turm Grünkohl verzerrt und einige schöne Stunden gemeinsam miteinander verbracht.

Gruenkohlwanderung.jpg